Ab in die digitale Welt
Screen- & Webdesign
Ein repräsentativer Internettauftritt ist heutzutage das A und O eines erfolgreichen Unternehmens
Für die meisten Menschen ist eine Website mittlerweile die erste Anlaufstelle geworden um sich über eine Marke, ein Produkt oder ein Unternehmen zu informieren und für Sie, als Websiteinhaber, daher auch bereits ein nicht zu unterschätzender erster Berührungspunkt mit Ihren potentiellen Kunden. Dies passiert oft noch vor dem persönlichen Kontakt. Wer im Internet nicht gefunden werden kann, hat es schwer sich gegen Mitbewerber zu behaupten und Kunden zu gewinnen. Gefunden zu werden alleine reicht allerdings noch lange nicht aus. Schließlich möchten Sie Ihr Zielpublikum auch von sich überzeugen und dazu gewinnen mehr als nur einen schnellen Blick auf die Landingpage zu werfen.
Für eine erfolgreiche Website spricht neben einem zeitgemäßen, modernen Design vor allem eine einfache und intuitive Bedienbarkeit (Usability), ansprechend präsentierter und damit gut konsumierbarer Inhalt und natürlich die technische Funktionalität. Responsives Webdesign garantiert dabei die optimale Darstellung und Bedienung auf allen Endgeräten gleichermaßen, wie zum Beispiel Desktop, Smartphones und Tablets. Ein Content Management System erlaubt Ihnen darüber hinaus die selbständige inhaltliche Pflege Ihrer Website.
Weitere Funktionen sind abhängig von Ihrem jeweiligen Business
Möchten Sie Ihre Produkte beispielweise über einen Online-Shop vertreiben oder weiterführendes Downloadmaterial in einer eigenen Rubrik anbieten? Gerne genutzt werden auch automatische Kursbuchungen, Terminvereinbarungen und Tischplatzreservierungen, was den administrativen Aufwand für Sie und Ihre Kunden gleichermaßen erleichtert. Sie sind ein kleines Unternehmen und können sich keine große, umfangreiche Website leisten? Kein Problem. Auch die Landingpage für ein kleines Business kann als One-Pager sinnvoll realisiert werden und dabei alle wichtigen Informationen und Funktionen enthalten. Sie haben bereits eine Website? – Wie wäre es dann mit einem individualisierten Newsletter, der Ihnen ermöglicht Ihr Zielpublikum auf direktem Wege und persönlich anzusprechen? Oder einer App-Lösung Ihres Online-Shops für Smartphones und Tabletts?